Neue Line Dance Kurse ab 13. September 2018

ACHTUNG: Neue Kurse ab 13. September 2018
Gruppe Anfänger 11.00 – 12.00 Uhr
Gruppe Fortgeschrittene 12.00 – 13.00 Uhr

Da die letzten Kurse sich reger Beliebtheit erfreute, bieten wir auch im Herbst diesen Jahres wieder zwei Gruppen (Anfänger und Fortgeschrittene) in Kursform an. Der Line Dance kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Gruppentanz, so dass man bei diesem Kurs keinen Tanzpartner mitbringen muss. Der Kurs ist also durchaus auch für Singles geeignet. Wie der Name schon sagt, tanzt die Gruppe in Reihen eine zuvor erlernte Schrittfolge. Die Schritte sind einfach zu lernen, und die beliebten Musikstücke aus den Bereichen Country, Oldies und Charts laden sofort zum Mittanzen ein. Line Dancer, die schon eine Weile dabei sind, wissen bei einzelnen Musikstücken dann auch genau, welche Schrittfolge jeweils dazu getanzt wird, da diese zu den jeweiligen Musikpassagen choreografiert werden.

Unsere Kurstrainerin, Ute Sinde, trainiert diverse Kurse in verschiedenen Vereinen und hat bei uns auch schon den letzten Kurs erfolgreich geleitet. Ute Sinde kann auf jahrelange eigene Tanzerfahrung bis zur höchsten Standard-Klasse zurückblicken und ist jetzt als Trainerin und Wertungsrichterin aktiv. Des Weiteren ist sie regelmäßig auf Kreuzfahrten, um dort den Passagieren die Freude am Tanzen zu vermitteln.

Der Kurs besteht aus 11 Terminen und kostet € 55,00. Die Anfängergruppe beginnt um 11 Uhr, die fortgeschrittene Gruppe um 12 Uhr, beginnend am 13. September 2018 in der Turnhalle Furtwänglerstraße 2B (neben dem AREA51) in Hilden. Die einzelnen Folgetermine werden bei Anmeldung bekannt gegeben. Alle sind herzlich eingeladen, denn Line Dance ist für Jung und Alt, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob Männlein oder Weiblein, kurz: für alle geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, ihr müsst nur tanzbegeistert sein.

Wer Fragen hat, gerne an Ute Sinde:
0172 – 213 40 93, ute.sinde@t-online.de
Ansonsten gerne einfach vorbeikommen, wir freuen uns auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.