Neuer Anfängerkurs Standard und Latein für Paare ab 30 Jahren bei der TSG Hilden

Wir haben einen neuen Anfängerkurs für Standard und Latein in Hilden in der Schützenstr sonntags von 16.15 – 17.45 Uhr. Der Kurs ist für Paare ab 30 Jahren. Hier werden die Grundzüge der Standard- und lateinamerikanischen Tänze vermittelt. Der Kurs ist ideal für Paare, die noch keine oder wenig Tanzschulerfahrung haben und sich deshalb in den Gesellschaftskreisen noch nicht wohlfühlen.

Der Kurs wird von Martin Beumer geleitet. Martin hat schon an mehreren Weltmeisterschaften in Standard, Latein und über 10 Tänze teilgenommen und tritt auch weiterhin sowohl national als auch international in der Senioren S-Standard und -Latein an. Seit 1995 leitet er als Übungsleiter Standard und Latein Paarkreise und besitzt auch eine Turnierleiter- und Wertungsrichterlizenz für A-Standard und A-Latein.

Gestern fand der Kurs zum ersten Mal statt. Auf dem Programm standen der Grundschritt und die ersten Figuren des beliebten lateinamerikanischen Tanzes Cha-Cha-Cha. Die Paare waren erst etwas unsicher, da sie gar keine Tanzerfahrung hatten. Aber mit etwas Zuspruch und der richtigen Anleitung von Trainer Martin Beumer wurden die ersten Schritte im Paar zu Musik getanzt. Mike aus Hilden war nach dem Kurs ganz begeistert, wie einfach es ihm und seiner Tanzpartnerin doch gelang, eine kleine Tanzfolge zur Musik auf die Fläche zu bringen. Auch Yvonne und ihr Tanzpartner, die erst etwas Angst wegen des noch fehlenden Taktgefühls hatten, fühlten sich am Ende des Kurses sichtlich wohl im Ablauf der Tanzschritteim Takt der Musik. Gespannt warten die Paare jetzt auf die kommenden Sonntage, wo die weiteren Tänze aus dem Standard- und lateinamerikanischen Bereich in Angriff genommen werden können.

Der Kurs dauert 1,5 Stunden und man kann ihn als Schnupperkurs für 6 Einheiten buchen (45 € / 35 € ermässigt). Möglich ist auch eine Mitgliedschaft in der TSG Hilden, dann ist der Kurs inklusive. Der Kurs hat noch einige Plätze frei. Interessenten melden sich bitte an unter: schatzmeister@tsg-hilden.de. Weitere Fragen beantwortet Katrina Posselt gerne unter: 0173 – 211 31 09

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.