Neue Line Dance Kurse bei der TSG Blau-Weiss Hilden

Der Line Dance kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Gruppentanz, so dass man bei diesem Kurs keinen Tanzpartner mitbringen muss. Der Kurs ist also durchaus auch für Singles und Solotänzer geeignet. Wie der Name schon sagt, tanzt die Gruppe in Reihen eine zuvor erlernte Schrittfolge. Die Schritte sind einfach zu lernen, und die beliebten Musikstücke aus den Bereichen Country, Oldies und Charts laden sofort zum Mittanzen ein. Line Dancer, die schon eine Weile dabei sind, wissen bei einzelnen Musikstücken dann auch genau, welche Schrittfolge jeweils dazu getanzt wird, da diese zu den jeweiligen Musikpassagen choreografiert werden.

Alle sind herzlich eingeladen, denn Line Dance ist für Jung und Alt, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob Männlein oder Weiblein, kurz: für alle geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, ihr müsst nur tanzbegeistert sein. Gerne könnt ihr auch noch zwischendurch einsteigen.

Getroffen wird sich in der TH Furtwänglerstr.:

Hier sind die Zeiten:

  • 11.00 – 12. 00 Uhr   Anfänger
  • 12.00 – 13.00 Uhr  Fortgeschrittene

Bei Fragen und zur Anmeldung gerne wenden an:

info@tsg-hilden.de oder 0173 – 2113109

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.