Abiball, Sommerfest oder Festival? – Neuer Crash Kurs

Neue neue Crash Kurse Standard und Latein freitags ab 20. Mai bei der TSG Hilden 

Endlich ist es wieder soweit! Die Abibälle und Sommerfeste starten und die Tanzfläche ruft. Zur adäquaten Vorbereitung gibt es jetzt bei der TSG Hilden noch schnell die Möglichkeit, in einem 6-Einheiten Crash Kurs bis zu den Sommerferien seine Tanzkenntnisse auf Sommerballniveau zu bringen.

Ab dem 20. Mai startet um 19.30 Uhr ein Anfängerkurs im Bereich Standard und Latein für junge Leute und Junggebliebene. Hier werden die ersten Grundschritte in den beliebtesten Tänzen vermittelt, damit man sich den ganzen Sommer sicher auf die Tanzfläche wagen kann.

Direkt danach um 20.40 Uhr schließt sich der Fortgeschrittenenkurs an. Dieser Kurs eignet sich für alle, die schon die ersten Grundschritte können und noch ein bisschen dazulernen bzw. alte Schritte auffrischen oder einfach nur eine Runde tanzen möchten.   

Für diesen tollen Tanzfreitag konnten wir einen neuen Trainer gewinnen: Philipp Andraus. Philipp tanzt selber seit 16 Jahren, ist Deutscher Meister über 10 Tänze und Semifinalist bei der Europa Meisterschaft. Er ist 26 Jahre alt und kommt aus Wuppertal. Philipp unterrichtet bereits seit 6 Jahren in Tanzvereinen in Düsseldorf, Bonn und Moers und die TSG freut sich sehr, ihn jetzt nach Hilden zu holen.   

Hier die wichtigsten Informationen:

  • Anfängerkurs Latein und Standard, 19.30 Uhr 
  • Fortgeschrittenenkurs Latein und Standard, 20.40 Uhr 
  • Daten: freitags 20 und 27. Mai. 3., 10., 17. und 24. Juni
  • Kursgebühr: 60 € pro Paar/Kurs (Schüler und Studenten 50 €), für Mitglieder der TSG kostenlos 

Beide Kurse finden in der Turnhalle, Beethovenstr. 32-40 in Hilden statt. Anmeldung bitte mit kompletten Kontaktdaten inkl. Handynummer an: info@tsg-hilden.de  Gerade hat auch ein Anfänger Discofoxkurs sonntags angefangen, bei dem man bei Interesse noch einsteigen könnte.

Alle Fragen zu den genannten Kursen und dem restlichen Vereinsprogramm beantwortet gerne die 1. Vorsitzende Katrina Posselt unter: 0173-2113109

Philipp Andraus mit Tanzpartnerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.