Gesucht: Ehemalige Formationsturniertänzer:innen

Hast du bereits aktiv in einer Formation getanzt?
Möchtest du gerne wieder das Tanzbein schwingen und ins Schwitzen kommen, aber ohne Druck?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir sind eine kleine Gruppe erfahrener Lateinformationstänzer:innen, die 1x in der Woche gemeinsam trainieren. Wir suchen Gleichgesinnte, die unser Team verstärken, damit wir auch weiterhin regelmäßig trainieren können. Wir haben nicht die Absicht, auf Turniere zu gehen, sondern möchten uns einfach nur bewegen und Spaß miteinander haben.
Das Training findet immer montags von 20:15 – 22:00 Uhr in der Turnhalle Furtwänglerstraße 2 neben dem Area 51 statt. Wenn du dabei sein willst, dann melde dich gerne bei uns.
Fragen beantwortet die 1. Vorsitzende Katrina Posselt gerne unter der Mobilnummer: 0173-2113109 oder per email an: info@tsg-hilden.de

Willst Du mehr über unsere Geschichte wissen? Hier gibt es noch mehr Infos:

Neugründung der Formationsgemeinschaft Düsseldorf-Hilden

In der kommenden Saison gehen die beiden Tanzvereine, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiss und TSG Blau-Weiss Hilden, zusammen in der 2. Bundesliga West Latein an den Start.
In den vergangenen Wochen liefen lange und konstruktive Verhandlungen zwischen beiden Vereinen mit dem Ziel, in der Saison 2020 gemeinsam die 2. Bundesliga zu erobern. Mit vereinten Kräften und den besten Tänzer*innen wird die FG eine aktuelle Musik mit komplett neuer Choreographie vertanzen.

Auch das Trainergespann muss sich nicht verstecken: Tanja Mielke (Erfahrungen in der 1. Bundesliga Standard- und Lateinformationen, S-Klasse Latein und Standard und zweifache Deutschlandpokalsiegerin) und Michael Billowie (Erfahrungen in der 1. Bundesliga Lateinformationen, A-Klasse Latein) konnten für die FG verpflichtet werden und arbeiten schon auf Hochtouren an dem neuen Konzept.

Letztendlich konnte am 28.05.2019 in der gemeinsamen Sitzung der beiden Vorstände der Weg zur FG geebnet werden und die Verträge unterschrieben werden.
Die Tinte war noch nicht getrocknet, da haben sich die beiden Trainer bereits zusammengesetzt und am neuen Konzept für die FG gefeilt.

Die Formation 2018

Die Formation 2017