Die Formation 2016

Unsere A-Formation startet dieses Jahr als Erst-Platzierter vom Aufstiegsturnier in der Regionalliga.

Die Trainer

Die Trainer Tanja Mielke und Alexander Bernard sind schon ein eingespieltes Team.

Bereits seit 2015 trainieren sie zusammen dieHildener Formation.

Genügend Erfahrung bringen beide mit. Tanja tanzt seit Jahren S-Klasse und ist Deutschland Pokal Siegerin von 2015 und 2016.

Zudem hat sie sowohl Standard als auch Lateinformation in der 1. Bundesliga für den TD Rot Weiß Düsseldorf getanzt.

Alexander hat viele Jahre Formation in der 1. Bundesliga getanzt und wurde 2011 Dritter auf der Weltmeisterschaft in Litauen mit TD Düsseldorf Rot-Weiß.

Im Einzeltanzen ist er in der zweit höchsten Klasse vertreten.

Die Musik

Diese Saison haben wir etwas Neues ausgewählt und eine Musik aus Russland genommen.  Die russische Formation Duet Perm wurde mit ‚The Race‘ im Jahr 2015 Vizeweltmeister.

Die Musik „The Race“ zeichnet sich durch rockige, moderne Lieder wie „Seven Nation Army“ von The White Stripes, „Danza Kuduro“ von Don Omar, „Runaway“ von Bruno Mars, „Run the World (Girls)“ von Beyoncé und vielen mehr aus.