* * * O N E W O R L D * * *

Open your mind

and show your believe

that we have the power

to stand up for a better world !

Gemeinsam treten wir dieses Jahr mit dem Motto an, dass wir zusammen die Welt verändern können. Mit einen Kernteam vom letzten Jahr und vielen neuen engagierten Tänzern und Tänzerinnen starten wir mit großer Motivation in die neue Saison. Die Mannschaft hat sich schon in den vergangenen Monaten zusammengefunden und ist bereits ein eingeschworenes Team und voller Enthusiasmus.

Die neue Musik ‚One World‘ stammt aus Velbert und präsentiert mit italienischen, spanischen, orientalischen und afrikanischen Klängen ein Multikulti Potpourri. In dieser mitreißenden musikalischen Zusammenstellung finden sich Stücke wie Shakira’s „Waka waka – this time for Afrika“, welches schon die FIFA Zuschauer 2010 begeisterte. Auch Musik von ‚Der Prinz aus Ägypten‘ ist in verschiedenen Sprachen dabei genauso wie der Klassiker ‚We are the world‘.

Die Choreographie ist sehr anspruchsvoll und beherbergt die verschiedensten Schwierigkeiten. Unterstützt von den neuen Outfits der Damen und Herren bringt die Mannschaft eine schwungvolle Zusammenstellung von internationalen Rhythmen und kreativen Bildern auf die Fläche und begeistert das Publikum mit neu gefundenem Enthusiasmus und Mannschaftsgeist.

Die Trainer

Die Trainerin Tanja Mielke ist schon seit Jahren das Kernstück der Formation. Mit Herz und Können ist sie unsere Formationstrainerin. Dabei bringt sie selber genügend tänzerische Erfahrung mit. Sie hat sowohl Standard- als auch Lateinformation in der 1. Bundesliga für den TD Rot Weiß Düsseldorf getanzt. Weiterhin ist sie aktive S-Klasse Tänzerin und die Deutschland Pokal Siegerin von 2015 und 2016. Erst dieses Jahr wurde sie zusammen mit ihrem Mann Kai Mielke Landesmeister in der Hauptgruppe II S-Latein.

Unser Trainer Michael Wegmann ist dieses Jahr neu bei uns dabei. Michael ist ein A-Klasse Herr und auch schon langjährig im Formationstanz dabei. Gestartet in der Landesliga hat er sich hochgearbeitet bis zur 1. Bundelslig im VFL Bochum. Auch in Velbert hat er bereits eine Saison getanzt. Danach war er 3 Jahre lang Trainer für Oberhausen, bevor wir ihn für uns begeistern konnten. Mit Engagement und ruhiger Kraft unterstützt er Tanja tatkräftig und wir freuen uns auf eine tolle Saison mit ihm.

Bei Fragen zur Formation bitte an Tanja wenden (0178-2069007, tanjamielke@gmx.de)

Wollt ihr was über unsere Vorbereitung wissen? Dann schaut mal hier!

1. offene Training zusammen mit dem A-Team des TSZ-Velbert am 1.7.18

Wir sind total begeistert, trotz des Wetters und vieler Absagen aufgrund von Krankheit war der Saal heute voll. Es war ein mega-toller Saisonauftakt mit tollen Menschen. Danke an das Velberter Team  für die Harmonie.

Hier waren wir auch zu finden:

Regionalligaturnier Latein am 20.1.2019 in der Klingenhalle in Solingen