Vorstand

10. Oktober 2020

Wir sind der Vorstand der TSG Blau-Weiss Hilden und möchten uns hiermit gerne bei Euch vorstellen.

Gerne sind wir für alle Fragen und Anregungen offen. Bitte meldet Euch einfach bei uns!

Katrina Posselt

1. Vorsitzender

1.vorsitzender@tsg-hilden.de

0173 211 31 09

Ich bin durch das Formationstanzen nach Hilden gekommen und habe dort in der Regionalliga getanzt. Dann bin ich für das Amt der Pressewartin angeworben worden. Auch wenn ich mittlerweile das Tanzgenre gewechselt habe und im Karnevalsshowtanz aktiv bin, hänge ich sehr an dem Verein. Als ich dann bezüglich des Vorsitzes gefragt wurde, habe ich beschlossen, die Möglichkeit, etwas zu verändern und frischen Wind reinzubringen, zu ergreifen.

Irina Orechov

2. Vorsitzender

2.vorsitzender@tsg-hilden.de

Ich heiße Irina Orechov, bin 36 Jahre alt und bin seit gut 6 Jahren Mitglied im Verein. Zum Verein bin ich durch meine Tochter gekommen. Da sie auch schon seit 7 Jahren beim TSG Blau Weiß tanzt. Beim Vorstand bin ich seit 3 Jahren. Tanzen macht mir sehr viel Spaß.

Tanja Mielke

Schatzmeister

schatzmeister@tsg-hilden.de

0178 – 206 90 07

Hallo, mein Name ist Tanja Mielke und ich bin im Dezember 2019 Mami geworden. Ich tanze bereits mein ganzes Leben, dadurch dass meine Eltern sehr erfolgreiche Tänzer waren. Als Trainerin arbeite ich seit 2008, dies auch in der TSG Blau-Weiss Hilden. Aktiv tanze ich mit meinem Mann in der Hauptgruppe 2 Latein. Seit 2020 bin ich nun auch offiziell im
Vorstand der Tanzsportgemeinschaft. Der Verein liegt mit sehr am Herzen, fast wie ein Baby.

Axel Willauschuss

Schriftführer

schriftfuehrer@tsg-hilden.de

Meine Frau und ich tanzen seit dem Anfängerkurs 2008 bei der TSG Blau-Weiss Hilden. Ich möchte neuen Anfängern mit Tanzinteresse Mut machen, es anzugehen. Ich selbst bin mäßig talentiert und konnte gar nichts mehr. Durch das Gesellschaftskreistanzen bei der TSG habe ich im Laufe der Jahre ein annehmbares Niveau bei vielen Tänzen erreicht. Privat bin ich seit einem Jahr fleißiger, selbständig berufstätiger Rentner.

Markus Hopmeier

Pressewart

pressewart@tsg-hilden.de

Hallo, mein Name ist Markus Hopmeier. Ursprünglich stamme ich aus Minden in Ostwestfalen, habe aber den größten Teil meines Lebens (20 Jahre) im Rhein-Main Gebiet verbracht, bevor es mich jobbedingt in das Rheinland verschlagen hat. Von Beruf bin ich eigentlich Physiker, aber seit Jahren in der IT-Branche tätig. Mit dem Tanzen habe ich sehr früh mit einem Jugendtanzkurs begonnen und bin dann der Sache 30 Jahre fast ununterbrochen treu geblieben, als Tänzer, Turniertänzer, und später Wertungsrichter und Trainer. Das aktive Tanzen hatte ich vor 10 Jahren beendet, und habe jetzt wieder mit meiner Lebensgefährtin Bianca wieder begonnen. Dies ist mein erster „Ausflug“ in einen Vereinsvorstand, und ich freue mich darauf und bin sehr gespannt

Rebecca David

Sportwart

sportwart@tsg-hilden.de

0152 – 265 88 732

Ich tanze seit 15 Jahren, bin im Standard und Latein in der B-Klasse und habe Formation bis zur 1. Bundesliga getanzt. Seit 2010 bin ich Mitglied in Hilden und habe bis 2018 aktiv in der Lateinformation getanzt. Aus familiären Gründen beschränkt sich meine tänzerische Aktivität momentan auf die Arbeit im Vorstand.

Jana Brant

Jugendwart

jugendwart@tsg-hilden.de

0157 3611 48 74

Im Alter von fünf Jahren habe ich in Hilden mit dem Kindertanzen angefangen. Später habe ich dann an Wettbewerben und Turnieren teilgenommen und mittlerweile tanze ich seit fünf Jahren Lateinformation.
Ich bin im Hildener Verein groß geworden und freue mich, die Kinder in ihrem Training zu unterstützen