• Lust auf Tanzen, egal ob mit oder ohne Partner?
  • Aber Standard und Latein ist nicht Euer Ding?
  • Dann seid Ihr hier genau richtig!

Der Line Dance kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Gruppentanz, so dass man bei diesem Kurs keinen Tanzpartner mitbringen muss. Der Kurs ist also durchaus auch für Singles und Solotänzer geeignet. Wie der Name schon sagt, tanzt die Gruppe in Reihen eine zuvor erlernte Schrittfolge. Line Dancer, die schon eine Weile dabei sind, wissen bei einzelnen Musikstücken dann auch genau, welche Schrittfolge jeweils dazu getanzt wird, da diese zu den jeweiligen Musikpassagen choreografiert werden.

Da sich unsere Line Dance Gruppen am Donnerstag seit mehreren Jahren großer Beliebtheit erfreuen, bieten wir sonntags ebenfalls Line Dance bei Diana Wahl an – vorwiegend für alle, die in der Woche vormittags keine Zeit haben. Mit einem Country Flair bringt Diana neuen Wind ins Tanzen. Hier werden Choreographien sowohl aus dem Country- als auch aus dem Popbereich vertanzt.

Diana Wahl kommt aus Kamp-Lintfort und ist 54 Jahre alt. Seit mehr als 15 Jahren macht sie Line Dance und leitet seit 5 Jahren eigene Gruppen im Anfänger- und Fortgeschrittenenbereich. 2018 hat sie den Übungsleiter C Schein gemacht und besitzt alle Tanzabzeichen inklusive Brillant. Auch privat geht sie zu vielen Line Dance Veranstaltungen, wie auch 2018 und 2019 zum Line Dance Weltrekord in Österreich, wo sie mit Erfolg teilgenommen hat.

Unsere momentan noch sehr kleinen Gruppen würden sich über Verstärkung aller Altersklassen freuen. Wir tanzen vorwiegend auf Countrymusik, aber auch auf Pop – und das in normaler Alltagskleidung oder Sportsachen, jeder wie er möchte. Ob Single oder Paare – kommt vorbei und lasst euch von unserer Begeisterung anstecken.

Wir trainieren jeweils sonntags in der Turnhalle Schalbruch Nr. 33 in Hilden.

Für Anfänger ohne Vorkenntnisse von 11:15 – 12:15 Uhr.

Fortgeschrittene/ mit Vorkenntnissen von 12:15 – 13:15 Uhr.

Fortgeschrittene/ mit Vorkenntnissen von 13:15 – 14:15 Uhr.

Anmeldungen bitte an:
 info@tsg-hilden.de