Katrina Posselt

1.vorsitzender@tsg-hilden.de

0173 211 31 09

Ich bin durch das Formationstanzen nach Hilden gekommen und habe dort in der Regionalliga getanzt. Dann bin ich für das Amt der Pressewartin angeworben worden. Auch wenn ich mittlerweile das Tanzgenre gewechselt habe und im Karnevalsshowtanz aktiv bin, hänge ich sehr an dem Verein. Als ich dann bezüglich des Vorsitzes gefragt wurde, habe ich beschlossen, die Möglichkeit, etwas zu verändern und frischen Wind reinzubringen, zu ergreifen.

Irina Orechov

2.vorsitzender@tsg-hilden.de

Deborah Sutthoff

Schatzmeisterin

schatzmeister@tsg-hilden.de

Mein Name ist Deborah und ich komme aus Hilden.In meiner Jugend habe ich Jazz-Dance und Standardtanz gemacht. Aus beruflichen Gründen habe ich ein paar Jahre ausgesetzt. Das Tanzen habe ich im letzten Jahr wieder für mich entdeckt. Mir macht das Tanzen im Verein große Freude und ich möchte mich zukünftig mehr engagieren und den Verein tatkräftig unterstützen

Anja Hargesheimer

schriftfuehrer@tsg-hilden.de

Hi, ich bin Anja. Seit ich 3 bin ist Tanzen ein großer Teil meines Lebens. Seit meinem 6. Lebensjahr begleitet mich auch unser Verein. Hier habe ich selbst im Kindertanzen, später in zwei verschiedenen Hip-Hop Gruppen und dann auch im Line Dance mitgewirkt. Zwischendurch habe ich zudem orientalischen Tanz praktiziert. Inzwischen bin ich zurück bei der TSG als Schriftführerin und Trainerin bei den Minis und Maxis.

Udo Hargesheimer

Sportwart

sportwart@tsg-hilden.de

Hallo, mein Name ist Udo. Ich bin schon seit meiner Jugend dem Hildener Tanzsport zugetan. 1983 bin ich dem TSC Schwarz-Weiss Hilden e.V. beigetreten und habe in der Standard Formation getanzt. Kurz nach der Fusion der beiden Hildener Vereine TSC Blau-Silber Hilden e.V. und dem TSC Schwarz-Weiss Hilden e.V. am 30.03.1987. habe ich diesen Verein verlassen um weiterhin in einer Formation tanzen zu können. Die Hildener Formation hatte sich leider aufgelöst. Bis 1989 habe ich dann in der B-Standard Formation vom TD Rot Weiß Düsseldorf getanzt. Ende 1989 habe ich dann vorerst aufgehört zu tanzen, aber ab 2003 bin ich wieder in die TSG eingetreten. 2004 habe ich mich als 2. Vorsitzender wählen lassen und ab 2006 bis 2012 war ich dann 1.    Vorsitzender. In dieser Zeit habe ich unsere erste Homepage erstellt und bei der Organisation und Durchführung der Gala-Bälle in der Stadthalle Hilden mitgewirkt. Seit 2023 kümmere ich mich wieder um die Homepage und bin seit Ende 2023 Sportwart unseres Vereins. Neben unserer Standard- und Lateingruppe habe ich inzwischen auch Line Dance für mich entdeckt und tanze auch dort in mehreren Gruppen aktiv mit.

Bianca Jacobi

Jugendwartin