Schaut auch gerne mal hier !

Kids & Teens Trophy in Solingen am 4.5.19

Auch am vergangenen Samstag waren die Jugendgruppen der TSG Blau Weiß Hilden wieder in Aktion. Auf ging es nach Solingen zur Kids & Teen Trophy. Die Trophy ist ein Breitensport-Einzelwettbewerb für Kinder und Jugendliche. Die Tänzer und Tänzerinnen hatten als Pflichttanz den Cha Cha und 3 Wahltänze aus den lateinamerikanischen und Standardtänze auf dem Programm. Getanzt wurde in 2 Durchgängen, wobei beide Wertungen für das Ergebnis zählten. Zudem auch dabei: der Synchro Duo Latein Breitensport Wettbewerb, dieser war zum zweiten Mal Teil der Veranstaltungsreihe. Hierbei dürfen zwei Tänzer nebeneinander die gleiche Choreographie tanzen und müssen dies so synchron wie möglich abliefern, ähnlich wie beim Formationstanz.

Aus der Tanzsport Gemeinschaft Blau Weiß Hilden traten vier Paare an, welche von ihren Familien fleißig angefeuert wurden. Am Ende eines langen Wettbewerbstages ertanzten sich die Kids und Teens des Vereins zwei dritte, einen zweiten und sogar einen ersten Platz. Der stolze Erste wurde von Alina Bergmann/ Alex Pentcheva belegt.

Es war wieder mal sehr spannend und hat unseren Kids & Teens sehr viel Spass gemacht. Die TSG Hilden gratuliert allen Teilnehmern herzlich und freut sich sehr über die Platzierungen.