Egal ob mit oder ohne Rückenprobleme – Rückentraining ist für jeden sinnvoll! Daher starten wir einen neuen Kurs am Sonntag, den 4. Juli um 10 Uhr in der Turnhalle in der Furtwängler Str. neben dem Area 51. Mit gezielten Übungen werden hier die Rumpf- und Rückenmuskulatur gestärkt, das Gleichgewicht  geübt und die Koordination  vermitteln, wie auch im Alltag der Rücken geschont und fit gehalten wird. Dieser Kurs ist auf Einsteigerlevel und willkommen sind alle, die etwas Gutes für ihren Rücken tun möchten.

Unsere Trainerin Kathy Martini ist 29 Jahre alt und seit 2018 als Fitnesstrainerin und Personal Trainerin tätig. Sie selber litt in der Vergangenheit öfters auch unter Rückenproblemen, die durch das regelmäßige Training immer weniger wurden. Daher hat sie sich dann dazu entscheiden, zusätzlich die Lizenz zur Rückentrainerin zu machen, um sowohl denen helfen zu können, die auch an Rückenproblemen leiden, wie auch denen, die es vielleicht noch nicht hatten und präventiv dagegen vorgeben möchten.

Der Kurs startet am 4. Juli und besteht aus 8 Einheiten bis einschließlich 22. August und kostet 40 € (30 € ermässigt). Für Mitglieder der TSG ist der Kurs kostenlos.

Anmeldung bitte mit kompletten Kontaktdaten unter: info@tsg-hilden.de;

Fragen beantwortet gerne die 1. Vorsitzende Katrina Posselt unter: 0173 – 211 31 09 .

Die TSG Hilden bietet auch weitere Kurse wieder live an wie z.B. Solotanz, Kindertanz, Line Dance oder einen Anfängerkurs Latein/Standard für Paare. Weitere Infos unter www.tsg-hilden.de

Artikel Rheinische Post 26.6.2021