Line dance

Was ist Line Dance:
Line Dance wird in der Gruppe getanzt.
Beim Line Dance braucht man keinen Tanzpartner/in. Die leicht zu erlernenden Schrittfolgen werden genau erklärt und dann in Reihen in einer Gruppe getanzt.
Line Dance Teilnehmer wissen bei den einzelnen Musikstücken dann genau, welche Choreographie/Schrittfolge jeweils dazu getanzt wird.
Die Musikstücke sind aus den Bereichen Country, Oldies und Charts.
Line Dance ist gut für Geist und Körper (Erlernen der Choreographie und sportliches Durchtanzen).
Dieser Kreis ist etwas für jung bis alt. Für Anfänger oder Fortgeschrittene. Für Männer oder Frauen.

Wann soll der Kurs stattfinden:
Eine Erste Probestunde soll am 19.01.2017 von 10:45-12:15 Uhr in der Turnhalle der Furtwänglerstraße stattfinden.
Ab dem 16.02.2017 ist dann ein regelmäßiger Unterricht (ca. 11-12 Uhr) geplant.

Die Trainerin:
Wir haben das Glück eine erfahrene Line Dance Trainerin verpflichten zu können.
Sie unterrichtet bereits erfolgreich in unterschiedlichen Vereinen.
Des Weiteren ist sie regelmäßig auf Kreuzfahrten, um dort den Passagieren die Freude am Tanzen zu vermitteln.

Solltet Ihr generelles Interesse an dem Kurs haben, wäre es toll, wenn Ihr eine kurze Mail schreiben könntet.
TanjaMielke@gmx.de