Da unser Anfängerkurs am Mittwoch eine sehr hohe Anfrage hatte, möchten wir einen weiteren Kurs ab kommenden Montag für Anfänger anbieten: Das SOLO TANZEN. Das bedeutet Tanzen, ohne auf einen Tanzpartner angewiesen zu sein. Man kann sich völlig unabhängig von einem Gegenüber bewegen. So können Sie Spaß an der Musik haben und sich körperlich und geistig fit halten. Ideal also für alle, die mit Tanzen Ihre Koordination und Ausdauer trainieren möchten und durch einfache Tanzsequenzen Körpergefühl und Haltung verbessern wollen. Hier ist gute Laune ist vorprogrammiert. Solo Tanz ist mittlerweile sogar schon ein Wettbewerbssport und definitiv ein aktueller Trend.

Für diesen Kurs haben wir die amtierende Weltmeisterin, Maria Dortmann, als Trainerin für uns gewinnen können. Maria hat schon ganz jung mit Ballet- und Bühnentanz begonnen und danach ihre Liebe zum Latein- und Standardtanz gefunden, wo sie mittlerweile mehrere Meistertitel ihr Eigen nennen darf. Auch im Diskofox wurde sie Deutsche Meisterin. Bei der Weltmeisterschaft 2017 der World Artistic Tanz Federations (WADF) in Liberec trat sie zum ersten Mal als Solo Tänzerin auf und holte hier gleich in mehreren Standard- und Lateindisziplinen insgesamt 11 Medaillen. Mittlerweile ist sie siebenfache Weltmeisterin im Solotanz in der Version der WADF (World Artistic Tanz Federation). Aber jetzt keine Panik, wir werden mit allem ganz langsam anfangen. 😊 Es wird einen Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs geben.

Zusätzlich zu unserem Mittwochskurs starten wir am Montag, den 13. Juli für 6 Wochen einen weiteren Anfängerkurs Solo Tanz  (13. Juli, 20. Juli, 27. Juli, 3. August, 10. August, 17. August). Die Kursgebühr beträgt 45 Euro für Erwachsene und 35 Euro für Jugendliche. Der Kurs ist zum Schnuppern und kann danach mit einer Mitgliedschaft fortgeführt werden. Wer bereits bei der TSG Hilden Mitglied ist, darf den Kurs kostenlos besuchen.

Der Anfängerkurs geht von 20:15-21:00 Uhr und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Folgendes sollte man mitbringen: Sportkleidung, flexible Turnschuhen oder Tanzschuhe und ausreichend Wasser. Anmeldung bitte unter: schatzmeister@tsg-hilden.de.

Bei weiteren Fragen ruft gerne an bei Katrina Posselt, 1. Vorsitzende (0173 – 211 31 09)