Zuviel Home Office? Fitnessstudio zu? Zu wenig Bewegung? Langeweile? Dann ist unser Fitness Wochenende genau das Richtige für Euch!

Wir sind ein kleiner Verein in Hilden und engagieren uns im Tanz- und Fitnessbereich. Um uns besser kennenzulernen, bieten wir Euch hier ein kostenloses Schnupperwochenende mit Fitnessangeboten. Ihr müsst Euch nur bei uns anmelden und dann seid ihr dabei! Wir haben 2 tolle Trainerinnen aus dem Fitnessbereich für Euch engagiert, die Euch so richtig in Schwung bringen wollen.

Darja Rönchen Darja arbeitet als Choreographin auf internationaler Ebene und hat als Tänzerin in verschiedenen Companies, Musicalensembles und in der 1. Bundesliga getanzt. In ihrer Karriere als Dance Coach hat sie auch schon Kölner Fußballprofis und US-Schauspieler trainiert. Als Fitnesstrainerin hat sie mehrere Fitness Online Kurse erfolgreich laufen und möchte dieses Angebot auch unseren Mitgliedern bieten.

Albena Daskalova Albena ist in Bulgarien geboren und lebt seit 2014 in Deutschland. Seit 2015 tanzt sie mit Vinzenz Dörlitz. Zusammen bestreiten sie Platz 5 in der deutschen und Top 50 in der Weltrangliste und ist auch bekannt aus dem TV Format „Masters of Dance“ Pro7. Albena gibt bei uns im Verein bereits Kindertraining und hat ihr Repertoire jetzt auch mit Fitnessangeboten erweitert.

Ihr wisst nicht, welcher Kurs für Euch der richtige ist? Egal, hier habt ihr jetzt die Möglichkeit, alle zu testen und uns ein Feedback zu geben. Die Kurse finden Online statt, so dass ihr nur einen Computer/Handy und das Zoom Programm braucht. Schnuppert Euch durch die Kurse und stimmt Euch mit uns auf einen tollen Sommer mit vielen neuen Ideen ein!

Donnerstag 10 Uhr: Rückenfit mit Darja
Der perfekte Ausgleich zu einseitigen Belastungen und zu lang sitzenden Tätigkeiten. Wir stabilisieren, stärken und dehnen die Rumpf- und Rückenmuskulatur, so dass ihr wieder geschmeidig und froh durch den Alltag kommt. Geeignet für alle Bürohelden, Hausfrauen, Hausmänner und RentnerInnen.

Freitag 10 Uhr: Workout mit Darja
Warmup und leichtes Muskeltraining mit deinem eigenen Körpergewicht oder kleinen Gewichten (z. B. kleinen Wasserflaschen). Wir stärken die Muskulatur und werden fit für das Ende von Corona 🙂 Dieser Kurs ist für alle machbar und der ideale Ausgleich zum Mama-Dasein oder Büroalltag.

Freitag 11 Uhr: Faszien Yoga Mix mit Darja
Eine Kombination aus einfachen Yoga Elementen, Stretching, sowie Faszien Training und Faszien Entspannung mit Hilfe eines Tennis-, Flummi- oder Knautschballs. Dieser Kurs ist gut geeignet für Einsteiger und braucht keine großen Vorkenntnisse.

Samstag 11 Uhr: Zumba und Workout mit Darja
Wir starten mit Zumba, einem Fitnesstraining mit Tanzelementen aus dem lateinamerikanischen Bereich. Danach wird das Training durch ein kurzes Muskeltraining mit eigenem Körpergewicht abgerundet. Diese Einheit ist für alle geeignet, die ihren Kreislauf auf Trapp bringen und sich so ein bisschen auspowern wollen. Die Elemente sind einfach und auf Einsteigerlevel.
Samstag 18 Uhr: Fit für den Sommer mit Albena
Du möchtest Deinen Körper wieder fit für die Bikini Saison machen? Dann bist Du bei diesem Kurs genau richtig. Mit Albena überwindest Du Deinen inneren Schweinhund, baust Fett ab und Muskeln auf. Sei mit dabei und melde Dich jetzt an!

Sonntag 10 Uhr: Bewege die „alten“ Knochen mit Albena
Durch Corona wird sich leider viel zu wenig bewegt. Hier bietet Albena ein leichtes Fitnesstraining für Einsteiger an. Es wird ein bisschen geschwitzt, ein paar Mal die Wasserflasche gehoben und sich dann ordentlich gedehnt, so dass die steifen Körper fit für die Nach-Corona Phase werden. Sei auch mit dabei und melde Dich an, das Training ist für jedermann und jede Altersstufe gemacht.

Wer bei unserem Online Fitness Wochenende abei sein möchte, sendet bitte eine Anmeldung mit Angabe der Handynummer an: info@tsg-hilden.de Weitere Infos bekommt ihr bei unserer 1. Vorsitzenden Katrina Posselt: 0173-2113109