Ehrenamtsbörse 2024

Besucht die Ehrenamts-Börse Ehrenamtliches Engagement macht Freude und kann sinnstiftend sein, denn kaum etwas ist erfüllender, als das Leben Anderer leichter und besser zu machen, etwas Gutes zu tun, oder gemeinsam etwas zu bewegen.Auf der Ehrenamts-Börse stellen sich Hildener Vereine vor, freuen sich auf den Austausch und informieren über ihre Arbeit und Tätigkeitsfelder. Samstag, 25….

Das war die DTSA 2024

DTSA 2024 Am 09. März war es wieder so weit. Wer wollte, konnte das Deutsche Tanzsportabzeichen ablegen. Dieses Mal war der Austragungsort die Sporthalle Schalbruch. Um 13:00 Uhr trafen sich die Helfer, um die Halle vorzubereiten. Die Tanzfläche wurde abgetrennt, für die Teilnehmer und Gäste wurden Bänke aufgestellt und der Tisch für das Buffet wurde…

Osterferien 2024

Wir machen Osterferien Vom 23.03.24 bis zum 07.04.24 findet kein Training statt.Das Training beginnt am Dienstag den 09.04.24 zu den gewohnten Zeiten.Unsere Gruppen mit Zeiten findest du unter dem Info Button.Ausnahmen: Rückenfit am 24.03.24, Solo Tanz Nachholstunde am 27.03.24,Line Dance Nachholstunde am 28.03.24.

Weihnachtsmarkt Hilden 2023

Weihnachtsmarkt Hilden 2023 Auftritt der Line Dance Gruppe https://www.tsg-hilden.de/wp-content/uploads/Line-Dance-1-Weihnachtsmarkt-2023.mp4https://www.tsg-hilden.de/wp-content/uploads/Line-Dance-2-Weihnachtsmarkt-2023.mp4https://www.tsg-hilden.de/wp-content/uploads/Line-Dance-3-Weihnachtsmarkt-2023.mp4https://www.tsg-hilden.de/wp-content/uploads/Line-Dance-4-Weihnachtsmarkt-2023.mp4 Und am Ende Schneetreiben …

DTSA 2024 Ankündigung

DTSA-Abnahme am 09.03.2024 Die nächste DTSA-Abnahme steht vor der Tür. Datum: 09.03.2024 (dies ist ein Samstag)Ort: Turnhalle Schalbruch, Schalbruch 33, 40721 HildenZeit: ab 14:00 UhrWir freuen uns über rege Teilnahme. Für weitere Informationen stehe ich euch gerne zur Verfügung.  sportwart@tsg-hilden.de

Weihnachtsmarkt 2023

Besucht uns auf dem Weihnachtsmarkt Bald ist es wieder soweit.Der Weihnachtsmarkt in Hilden findet vom 01.12.23 bis zum 03.12.23 in der Innenstadt statt.Besucht uns am Stand und kommt auch zur Bühne.Unseren Stand findet ihr auf der Mittelstraße 89, direkt bei der Reformationskirche. Am Freitag um 15:30 Uhr und am Sonntag um 16:30 Uhr treten die Kinder…

Macht mit bei der 1. Hildener Kippen-Woche

Macht mit bei der 1. Hildener Kippenwoche Der ‚Hilden Clean Team e.V.’  führt in der Zeit vom 16.10. – 21.10.2023 die erste ‚Hildener Kippenwoche’ durch. Hierzu laden wir Dich ein, sich uns anzuschließen und  mitzuhelfen. So können wir gemeinsam ein starkes Zeichen für den Schutz unserer Umwelt und eine saubere Stadt setzen. Zur Homepage      —- …

Finanzielle Unterstützung durch das REACT-EU Programm

Digitalisierung des Breitensports – Fördergelder für die TSG Hilden Die TSG Hilden hatte bei dem “REACT-EU” Programm der Europäischen Union eine Förderung beantragt. Dieses Förderungsprogramm möchte Vereinen die Möglichkeit geben, sich technologisch zu modernisieren und damit die Vereinsarbeit zu vereinfachen. Der TSG Hilden wurden diese Fördermittel genehmigt. Die Zuschüsse für digitales Equipment ermöglicht der TSG…

|

Gesucht: Ehemalige Formationsturniertänzer:innen

Gesucht: Ehemalige Formationsturniertänzer:innen Hast du bereits aktiv in einer Formation getanzt? Möchtest du gerne wieder das Tanzbein schwingen und ins Schwitzen kommen, aber ohne Druck? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind eine kleine Gruppe erfahrener Lateinformationstänzer:innen, die 1x in der Woche gemeinsam trainieren. Wir suchen Gleichgesinnte, die unser Team verstärken, damit wir auch…

DTSA 2023

DTSA Abnahme 2023 Kindergruppen Glückwunsch an alle Kinder zum Erhalt des Tanz-Sternchens.Alle waren mit sehr viel Elan dabei. Line Dance Glückwunsch an alle Line Dancer zu den bestandenen Prüfungen in Bronze, Silber und Gold. Solo Tanz Glückwunsch den beiden Solo Tänzerinnen zur bestandenen Bonze Prüfung.

Die TSG auf dem Hildener Weihnachtsmarkt

Nach zwei Jahren Pause fand vom 25. – 27.11.2022 wieder der Hildener Weihnachtsmarkt statt. Die TSG Blau-Weiss war hier mit einem Stand vertreten. Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend gab es am Vereinsstand leckere Waffen, Glühwein für die Großen und Kinderpunsch für die kleinen Besucher. Mit viel Liebe zum Detail haben die Vereinsmitglieder die verschiedensten Dinge gebastelt…

Neue Line Dance Anfängerkurse donnerstags & sonntags 2022

Lust zu tanzen, aber kein Tanzpartner vorhanden? Die TSG startet neue Anfänger Kurse im Line Dance Line Dance ist nur Country Music? Weit gefehlt, bei uns gibt es auch Line Dance Choreographien auf Pop Titel wie „Jerusalema“, „Mamma Maria“, „Every breath you take“ und „Cold Heart“. Wer also gerade keinen Tanzpartner(in) zur Hand hat, ist…

Neuer Schnupperkurs Standard und Latein für Paare ab 19. August 2022

Ab Freitag, den 19. August startet ein neuer Schnupperkurs im Bereich Standard und Latein für junge Leute und Junggebliebene. Dieser Kurs eignet sich für alle Paare, die schon die ersten Grundschritte können und noch ein bisschen dazulernen bzw. alte Schritte auffrischen oder einfach nur eine Runde tanzen möchten. Anfänger sind ebenfalls herzlich willkommen. Philip Andraus,…